Cosplay für Anime Con?

2 Antworten

Du kannst Cosplayen was du willst. Cosplaye doch einfach einen deiner Lieblingscharaktere aus einem Anime.

Am besten für den Anfang ist es auch einen relativ einfachen Charakter zu Cosplayen, also jemand mit einer übertrieben komplizierten Frisur würde ich lassen. Auch sind einfache Cosplays auch nicht sehr teuer. Du kannst theoretisch auch einen Charakter in normalen Alltagsklamotten {brauchst dann nur eine Perücke und eventuell Accessoires} Cosplayen, machen ebenfalls sehr viele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Erdbeere1495
Fragesteller

Blöde Frage aber :

Kommt dass nicht irgendwie blöd, wenn ich ein Mädchen Cosplaye? Würde eigentlich sehr viel lieber ein Mädchen Cosplayen, weil es halt mehr auswahl gibt, und sie generell besser aussehen.

Sowieso wäre jemand mit einer Krassen Frisur erstmal eh nix

princesskenny  14.05.2023, 18:11
@Erdbeere1495

Nein absolut nicht. Es gibt tatsächlich relativ viele die als Junge einen weiblichen Charakter Cosplayen.

Hab sogar schon oft Männer gesehen die einfach nur ein Maid-Kostüm getragen haben.

Erdbeere1495
Fragesteller
@princesskenny

Ja die habe ich gestern auch gesehen, sah aber schon etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, wenn diese nicht den Richtigen körper dafür haben.

Aber ich gucke erstmal, vielleicht mach ichs ja

IchFragen2005  15.05.2023, 10:39
@Erdbeere1495

In der Bahn schauen alle doof auf den cons feiern dich alle also mach. Scheiß auf andere und zieh durch

Alles was du willst, mit 14 bist du vielleicht sogar noch kindlich genug für einen weiblichen Charakter.

Mach es doch eher von deinen Fähigkeiten und deinem Budget abhängig. Wenn du keine Erfahrung hast sollte es etwas einfaches sein. Zum Beispiel von einem Sport-Anime bei dem Trickot und Perücke reichen.

Erdbeere1495
Fragesteller

Ich würde unheimlich gerne lieber ein weibliches Cosplay tragen, (sehen meist besser aus, und es gibt mehr). Allerdings sehe ich für mein Alter schon seehr viel älter aus, (werde gefragt ob ich eine Kundenkarte habe !?)

Meine Verwandten sagten, dass sie das Cosplay bestellen würden, und ich zumindest nicht übertrieben viel Geld ausgeben soll. Alternativ wäre mir jetzt Aqua Hoshino aus My Star eingefallen, dass sieht eigentlich relativ in Ordnung aus, und ist auch nicht unfassbar teuer

Danke für deine Antwort!

Himenokoori  14.05.2023, 17:00
@Erdbeere1495

Die bestellten Cosplays sehen meist nicht sehr gut aus. Lies die Bewertungen aufmerksam durch.