Cosplay Makeup?

2 Antworten

Schau dich mal auf Youtube um, da gibt es einige gute Tutorials auch mit Produktempfehlungen.

Andere haben es hier schon geschrieben, mit normalem Make up bist du schon mal zu Anfang gut beraten. Concealer, Foundation, Puder, Eyeliner, Mascara, etc.

Wenn du einen Schritt weiter gehen möchtest, empfiehlt sich weißer Kajal für einen Augenvergrößerungseffekt sowie falsche Wimpern zum Aufkleben vor allem für weibliche Charaktere. Allgemein ist eine farbenfrohe Lidschattenpalette zum Angleichen der Augenbrauen an die verschiedenen Perückenfarben auch eine ganz gute Sache. Zudem kann man sie, wenn sie auch Erdtöne besitzt, gut als Contouring für männliche Charaktere verwenden.

Ansonsten kann man das noch ins Unermessliche verfeinern, aber für den Anfang reichen wirklich Basistechniken und Standardprodukte. Das kannst du später immer noch etwas optimieren. Die Videotutorials werden dir dabei helfen!

ich nutze immer ganz "normales" Makeup und habe da keine speziellen Produkte, die ich empfehlen würde. am besten beginnt du mit Produkten, die du schon kennst und tastest dich dann an "professionelleres" Equipment an.