Cowboys früher - dunkelhäutig?

6 Antworten

vergiss die falschen antworten hier ! tatsache ist, das sehr,sehr viele farbige (schwarze, kreolen, mestizen etc.) einen nicht unbeträchtlichen prozentsatz unter den cowboys bildeten ! es ist beileibe nicht so, wie es zahlreiche westernfilme usw. uns vorgaukeln wollen, das ALLE cowboys weisse waren ! gerade nach dem amerik. bürgerkrieg stieg die anzahl der farbigen unter den cowboys enorm !

Jeder dritte Cowboy war schwarzhäutig oder kein Weißer. In den 1870ern gab es auch viele bekannte lokale schwarze oder mexikanische Cowboys Viele Grüße Jon

Also ich weiß es zwar nicht genau, aber es könnte sehr wahrscheinlich sein. Schließlich sind die Ureinwohner "Indianer" und ich gehe nicht davon aus, dass "Cowboys" erst seit der Einwanderung von den Europäern existieren. ;-) Sie sind also nicht dunkelhäutig und auch nicht weiß. Viele Leute bezeichnen sie eher als rothäutig. :-)

In Comics haben Helden seit jeher blaue Haare. Das liegt am Vierfarb-Drucksystem.

Spanier, Portugiesen.... Etc...aber so richtig schwarz...nein!