CPU Auslastung in Spielen auf 100% (Amd Ryzen 3500x)?

2 Antworten

Die Ryzen 3500x ist nur eine OEM CPU mit 6 Kernen und 6 Threads, im Gegensatz zu einer Ryzen 3600 fehlen 6 weitere Threads und die IPC Leistung ist um einiges schwächer. Es kann dadurch gut möglich sein das die OEM CPU der Verursacher ist, bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

KING5050
Fragesteller

Was sonst ? 🧐

WillEsWissen64  15.09.2021, 13:43
@KING5050

Das die CPU nicht ihren vollen Takt auf allen Kernen erreicht. Das könntest du z.b inGames mit MSI Afterburner überprüfen. Oder das die die CPU schon vor Spielbeginn stark ausgelastet ist.