Cracked Games IP changer Rückverfolgung?

1 Antwort

Die Webseite wo Du den Crack runterlädst, interessiert sich nicht für Deine IP.

Interessant wird es, wenn der Hersteller des Spieles eine 'nach-Haus-telefonieren' Funktion eingebaut hat. Dann meldet die Software sich nämlich selbst beim Hersteller. Und da die Software ja auf alle (Hardware-)Daten Deines Systems Zugriff hat, bekommt der Hersteller jede Menge Informationen über Dich, mindestens aber MAC und lokale/remote IP-Adresse.

CadSoft hat das mit einer EAGLE-Version mal sehr erfolgreich durchgezogen.