Crush oder verliebt?

3 Antworten

Heyy,

da hast du recht es gibt einen Unterschied zwischen Crush und verliebt sein. Ein Crush ist z.B jemand der dir in der Schule öfters über den Weg läuft und du ihn sehr attraktiv findest und sozusagen ein Auge auf ihn geworfen hast und halt jemand den du oft nicht wirklich kennst, ein Beispiel dafür ist z.B ein celebritycrush den du attraktiv findest aber nicht persönlich kennst, du denkst einfach sehr häufig an diese Person.

Wenn du aber in jemanden verliebt bist, kennst du die Person sehr gut und Liebst sie auch, also du hast echte und ernste Gefühle. Beim Crush kann es vielleicht sein das du mal ein Kribbeln im Bauch hast wenn du ihn siehst, aber man kann nicht davon sprechen das du die Person wirklich liebst.
Wenn du in jemanden verliebt bist liebst du die Person also richtig und sie ist dir extrem wichtig geworden

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Meryem473
Fragesteller

Dankeschön das war eine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort

Hey! Ich persönlich finde das da kein Unterschied ist und wenn dann habe ich noch nie von einem Unterschied gehört. Aber ich finde das Wort verliebt schöner xD.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal.

Wenn du ihn magst dann magst du ihn halt und vlt bist du sogar verknallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder