Currywurst vergiftung?

6 Antworten

Die Wurst ist sicherlich eingeschweißt, das bedeutet eine längere Haltbarkeit. Außerdem wird wohl ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt sein....

Wenn die Wurst gekühlt war, kannst Du sie auf jeden Fall essen.

honeyxx
Fragesteller

Natürlich war sie eingeschweißt wurde aber, wie im Text geschrieben, vor zwei Tagen geöffnet!

Das MHD gilt somit nicht mehr. Meine Güte

BEAFEE  03.08.2016, 21:13
@honeyxx

Meine Güte, hast Du noch nie was überlesen ??.-)

Wenn sie gekühlt war, kannst Du sie essen.

JoachimWalter  03.08.2016, 21:23
@BEAFEE

@honeyxx, Deinen verschwundenen Kommi hab ich kommentiert. Leider ging der zwischenzeitlich verloren. Und mein Kommi damit auch.

Im Internet wird per Du geredet und diese Antwort ist nicht bescheuert. Nimm dies bitte zur Kenntnis!

putzfee1  03.08.2016, 21:25
@JoachimWalter

Schon mal was von Höflichkeit gehört, @honeyxx?
Das heißt ein "Danke" und keinen patzigen Kommentar für Menschen, die sich die Mühe machen, dir einen gut gemeinten Rat zu geben. Eigentlich solltest du all das wissen, wenn du bereits über vier Jahre bei GF bist.

Und wie JoachimWalter schon schreibt: Das Du ist in Internetforen üblich, das muss nicht erst angeboten werden.

Hi, mein Honigkind.

Bei Currywurst wirken schon die Gewürze als Desinfektionsmittel - da setzt sich so schnell nix ran, schon gar, wenn sie im Kühlschrank war.

Es würde auch nicht stören, wäre sie mit Sosse, denn die ist ja auch gut scharf gewürzt.

Was meinst du, weshalb besonders in warmen, heissen Ländern scharf gewürzt wird - es verhindert die schnelle Verderbnis der Lebensmittel.

Welcher Afrikaner oder Asiat, Inder hat routinemässig denn einen Kühlschrank?

Kaum einer, weshalb sich über Zeiten aus Erfahrung eben bestimmte Würzweisen bildeten.

Brutzel also fröhlich und lass es dir schmecken, lG.

Wenn die Wurst im Kühlschrank war, noch gut aussieht und gut riecht und du sie gut durchbrätst, dann kannst du sie auch noch essen.

Gar kein Problem. Wenn das ganze im Kühlschrank war sowieso. Und beim richtig Durchbraten werden auch die letzten Keime zerstört. Also, hau rein und lass es dir schmecken...

Wovor hast du Angst?

Ich esse auch nicht alle 5 Würste aus der Packung an einem Abend auf..nach und nach die anderen und du siehst..ich lebe auch noch bzw. habe die anderen an verschiedenen Tage gegessen und..ich habe es überlebt!

Das wirst du sicher auch und deine Angst ist unbegründet!

honeyxx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich leide unter Emetophobie ( die Angst vorm Erbrechen)

amdros  03.08.2016, 21:23
@honeyxx

Dann laß es..wenn du dir nicht sicher bist!

JoachimWalter  03.08.2016, 21:25
@amdros

@Honeyxx, dann schreib bitte sowas dazu. Das hilft beim Antworten!