Dankesmail nach Vorstellungsgespräch, Betreffzeile?

3 Antworten

Lass das bleiben.

Du meinst es gut und willst es richtig machen, ich würde Dir aber von so einer "Dankesmail" abraten.

Du kannst Dich bedanken (wenn es denn sein muss), wenn Du einen Ausbildungsvertrag bekommst und solltest das auch nicht vorher tun

Hab die gesagt das sie sich melden?

Dann würde ich es lassen...

Gerade in größeren Firmen ist es eher nervig wenn alle Bewerber „sinnlose“ Mails schicken

ComplicatedCora
Fragesteller

Sie sagten, dass sie sich sehr schnell melden werden. Ich dachte, dass ich so vielleicht nochmal mein Interesse deutlich machen kann

Repwf  31.10.2018, 11:33
@ComplicatedCora

Ist der direkte Empfänger der Mail denn überhaupt für due bewerberauswahl zuständig?

HappyMe1984  31.10.2018, 11:34
@ComplicatedCora

Wie so oft, Gradwanderung! Ja, es besteht eine Chance, dass es positiv ankommt. Genau so kann es aber auch wirklich einfach als nervig rüberkommen. Und selbst dort, wo es eventuell einen kleinen Pluspunkt geben könnte, gibt es zumindest keinen Minuspunkt, wenn du es nicht tust, weil sowas nicht erwartet wird. Von daher würde ich dir auch eher dazu raten, es zu lassen.

Mein Vorstellungsgespräch am 30.10.2018