Darf der Lehrer das?

3 Antworten

Hallo Jfl10,

das ist eine schwierige Sache. Wenn das Handy oder du oder du und das Handy im Unterricht stören, dich am Lernen hindert oder du andere beeinträchtigst, dann kann der Lehrer das unterbinden.

Dich von deinem Handy über die Unterrichtszeit hinaus zu trennen ist juristisch schwierig durchzusetzen - ich halte es für unmöglich.

Wenn du aber ein Fass aufmachen möchtest, ohne Anwalt und Kosten, dann warte doch, bis du das Handy zurück bekommst und sag laut vor deinen Klassenkameraden: "Das Handy hatte vorher da keinen Kratzer bzw. Sprung im Display, so nehme ich das nicht" und gib es einfach zurück ;-)

Freunde machst du dir mit dieser Aktion aber nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Oooooh, wie hübsch! Wieder mal eine "darf-der-das" Frage.

Er hat es gemacht. Ob er darf oder nicht!

Und jetzt? Selbst wenn er es nicht darf: Willst Du Dir einen Anwalt nehmen und den Lehrer verklagen???

Du kannst Deine Eltern bitten, mit dem Lehrer zu reden - aber wenn ich Dein Vater wäre, würde ich den Lehrer feiern!

weil uns wird immer erklärt das das in den Hausregeln steht aber da wird nur gesagt das das im Unterricht eingezogen werden darf und bei wiederholtem mal muss es von den Eltern abgeholt werden,

Genau so ist es. Mehr geht nicht. Du kannst Dich beim Direktorat beschweren.