Darf der Verkäufer sein Geld zurück ziehen?

1 Antwort

Zurück ziehen kann der Verkäufer nicht(s). Er kann nur die Kreditkarte nochmals belasten. Die Daten hat er ja. Dagegen rechtlich vorzugehen bei einem Verkäufer, dessen Gerichtsstand China ist, ist unmöglich.

Du kannst nur deine Karte sperren lassen, was aber eher für dich hinderlich wäre.

Also eher in den saueren Apfel beißen.

Lolllaaa2578991
Fragesteller

Das ist doch1. ein Strafverfahren und eine ungerechtfertigte Bereicherung. Der Verkäufer ist angeblich ein Türke. Aber ja ich leite mal den Fall dem AliExpress weiter.

Die Karte sperren und entsperren ist ne kleine Sache für mich

wiki01  05.07.2023, 13:18
@Lolllaaa2578991

Ein Strafverfahren wird es, wenn du jemanden findest, der das verfolgt. Bis dahin ist es "nur" eine Straftat. Du weißt ja nicht einmal, wo der Gerichtsstand des Verkäufers ist.

Mal angenommen, sein Wohnsitz wäre irgendwo in der Türkei. Wie willst du den verklagen? Sinnbefreit.

Karte sperren und gut.