Darf ein Christlicher Mann eine Christliche Frau mit Kopftuch zusammen sein?

2 Antworten

Ich habe mehrere Kopftücher, ein Kopftuch muss nicht unbedingt religiös sein. In den 80gern, bevor die ganzen Muslime nach den Golfkriegen nach Deutschland kamen war es normal für Frauen Kopftuch zu tragen. Und zwar immer dann wenn sie rausgingen und die Dauerwelle geschützt werden musste. Die kostete damals Unsummen und Frau legte wert darauf das die Haare perfekt saßen. Meine Oma trug noch bis in die 90ger ein Kopftuch. Aber dann legten auch die alten Leute ihre Tücher ab. Die meisten waren damals christlich eingestimmt.

Und auch heute kannst du als Christ tragen was du willst. Du kannst mit Kopptuch rumrennen, oder nackt am FKK, egal.

Ein Kopftuch kann auch nur Zubehör, der die Schönheit untermalt sein, ein Schutz vor Wind und Wetter, oder ein christlichen Symbol, so wie die Mantilla (Mantellina), den vorgeschriebenen Kirchenschleier in der spanische Kirche, die auch in ostlich- orthodoxen Kitchen übernomnen wurde.

Die Kopftücher der Muslimen sehen auch ganz anders!

Dazu kannst jeder entscheiden, wie er sich anziehen will!

Und auch niemand verbietet auch einen Christ mit einer Atheistin, einer gläubigen Christin oder eine Muslima zusammen zu sein!