Darf ich 2kg Protein im Flugzeug nach Brasilien mitnehmen?

2 Antworten

Ich denke das wird erlaubt sein. Plane aber bei der Einreise etwas mehr Zeit ein. Weiße Pulver werden oft genauer getestet.

Cacuca  07.05.2024, 14:02

wir waren auch vor kurzen drei Monate in Brasilien. Auch ich habe meine gesamten Supplements für drei Monate mitgenommen, um zu sparen. Um keine Probleme zu kriegen habe ich alle Komponenten ganz oben im Koffer plaziert, die brasilianischen Namen mit drauf geschrieben (hatte auch viele Pülverschen dabei) und ich hatte keinerlei Probleme damit. Gute Reise! Ich hatte unter anderem Zeolith, MSM, Flohsamenschalen und Vitamin C dabei .. dies nur zu Deiner Info.

Cacuca  07.05.2024, 19:13
@iq1000

Dankeschön. Es erleichtert also dem Zoll die Arbeit und man vermeidet gleichzeitig, dass der Koffer durchwühlt werden muss :) Eine Win-Win Situation.

Ob du etwas mit ins Flugzeug nehmen darfst, hat nichts damit zu tun wo die Reise hingeht. Die Sicherheitskontrolle ist für alle die selbe.

Die Frage hier ist, ob man den Kram nach Brasilien einführen darf und wenn ja in welcher Menge. Dazu besuche die Website des brasilianischen Zoll. Ich sehe aber eigentlich kein Problem, das sollte in Ordnung gehen.