Darf ich das während der Fastenzeit trinken?

4 Antworten

Du solltest in der Fastenphase keine gesüssten Getränke zu dir nehmen (also auch keine zuckerfreien Limonaden oder Cola). Wasser, Tee und Kaffee sind erlaubt. Auch Mineralwasser oder Leitungswasser reduziert das Hungergefühl. Mit Süsstoff gesüsste Gertänke machen ein stärkeres Hungergefühl, weil die Süsse den Appetit anregt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Konzentriere dich nicht so sehr auf dein Sättigungsgefühl - das spielt offensichtlich bei dir eine zu wichtige Rolle. Kein Wunder dass du dann nur noch ans Essen denkst. 🙄

Lass das mit den Süssgetränken und wenn du es gar nicht aushälst dann knabber 3 geschälte Mandeln gaaanz langsam. Danach trink Wasser. Das hilft und lässt dein Insulinspiegel im Keller.

Wenn es um eine Diät geht wäre das jetzt nicht gerade gut, das weißt du doch. ;)

Klar. Aber der Hunger wird dadurch gesteigert. Verstehe nicht, warum du am Abend nichts isst.