Darf jemand in meinem Namen einen Termin für mich vereinbaren?

5 Antworten

Nein musst du nicht. Du bist 19 und damit volljährig. Ruf selbst dort an, wo der Impftermin stattfinden würde und sag ihn ab.

Natürlich darf Deine Mutter für Dich einen Impftermin machen, aber Du bist nicht verpflichtet ihn wahrzunehmen. Solltest Du darauf verzichten, wäre es nett wenn Deine Mutter den Termin wieder absagen würde...

Du bist volljährig und somit voll vertragsfähig. Ruf dort an und sag den Termin ab.

Du bist volljährig und kannst das selbst entscheiden.

Weis zwar nicht was für ein "persönlicher Grund" gegen eine Impfung sprechen würde, aber deine Entscheidung. Sag wenigstens beim Arzt den Termin ab.

Jeder kann einen Termin unter deinen Namen vereinbaren jedoch ob du erscheinst ist deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung