Darf man als deutscher mit schweizer auto in DE fahren mit schweizer beifahrer?

1 Antwort

Ich habe meine letzten Jahre als Grenzgänger in der Schweiz gearbeitet und hatte ein Baseler Firmenfahrzeug. Damit bin ich jeden Morgen und jeden Abend über die Grenze gefahren und am Wochenende in Deutschland. Ohne Beifahrer und ohne je angehalten zu werden.

energy97  03.10.2023, 21:34

Dann hast du bisher Glück gehabt, hat mit Zoll zutun. Wenns blöd kommt wirds teuer.

14Gungnir18  03.10.2023, 21:37
@energy97

Ich bin jahrelang an verschiedenen Grenzübergängen zweimal durch den Zoll gefahren, Meine Kollegen ebenso. Alles nur Glück für alle ? Unwahrscheinlich.

energy97  03.10.2023, 21:46
@14Gungnir18

dann wurdest halt noch nie erwischt ;) Mein Kollege hat seine Freindin seinen M4 fahren lassen die aus Deutschland kommt und wurden in Schaffhausen kontrolliert