Darf man bei einer Gastritis Reis mit Bratensoße essen oder welche ist empfehlenswert?

2 Antworten

Reis , Kartoffeln, Nudeln jeweils ohne alles ist okay, ob Du Bratensauce verträgst musst Du leider selber raus finden sie sollte möglichst mild und fettarm sein. Fleisch Geflügel gedünstet Fisch gedünstet ja, keine Wurstwaren, Hochverarbeitete Lebensmittel wie Fertigprodukte, Margarine, Lightprodukte , Vegane Ersatzprodukte etc. bitte vermeiden. Möglichst wenig Gewürze. Gute Besserung!

Biene287
Fragesteller

Dankeschön

Gekochter Reis sollte kein Problem sein, aber Bratensoße ist nicht zu empfehlen.

Biene287
Fragesteller

Dankeschön, hat sich bei mir verschlimmert. Ich bin am überlegen, ob ich Schonkost einführe. Aber ich kann neuerdings keine Margarine Rama mehr ab. Übelkeit

annie80  25.03.2024, 18:37
@Biene287

Oh je, dann ist es was Gröberes... gute Besserung!

Biene287
Fragesteller
@annie80

Danke, hauptsächlich in Verbindung mit Fett

Narva  25.03.2024, 18:49
@Biene287

vermeide hochverarbeitete Fette wie Margarine