Darf man beim Kampfsport jemanden blutig schlagen?

5 Antworten

Um für Boxen, Kickboxen und MMA zu sprechen:

Jemanden blutig zu schlagen, ist niemals das Ziel. Beim Sparring und beim Wettkampf ist es das Ziel, den Kampfpartner (nicht Gegner) zu treffen, um auf diese Weise Punkte zu erzielen.

Wenn er dann plötzlich getroffen wird und anfängt zu bluten, hat er nicht aufgepasst und es ist sein Problem. Kampfsport ist keine Schlägerei, sondern eine Sportart.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist davon abhängig welche Art des Kampfsport es du auslebst. Taekwondo, Judo, Jiu Jitsu wären beispielsweise net so toll kann mir aber vorstellen dass es bei Kickboxen und MMA schon mal blutig werden kann

Wenn du es jetzt nicht mit Absicht machst oder es nicht gegen die Regeln ist kann es sicher auch mal vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Ja. Das kommt vor. Zumindest im Vollkontakt Kampfsport.

Solange du keine Regel verletzt ist es nicht dein Problem, wenn dein Gegner anfängt zu Bluten.