Darf man den Kindern in Indien Geld geben?

2 Antworten

Ich war in Indien, - und das Betteln der Kinder ist dort an der Tagesordnung! - Du wirst da regelrecht von den bettelnden Kindern umringt, die dann auch noch an Deiner Kleidung zerren. - Man sollte Ihnen allerdings kein Geld geben, weil das dann fuer ihre Eltern eine bessere Einnahmequelle darstellt, als selber arbeiten zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage97764346
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also ausgeraubten Kindern die für Firmen arbeiten müssen.( Glasringe schmelzen oder Teppiche knüpfen.)weil da werden die Gelenke zerstört und man wird nur 40 Jahre alt.

Frage97764346
Fragesteller

Und viele Eltern suchen sowieso nach Arbeit oder arbeiten aber sie verdienen zu wenig.

stowaway  04.02.2022, 17:09
@Frage97764346

Stimmt, - und mit Kinderarbeit oder mit der Bettelei tragen die Kinder zum Familienunterhalt bei!

Ich war dreimal in Indien: 89 92 93.

Kindern gab ich nie Geld.

Ich gebe gab Hilfsorganisationen Geld, meist kirchlichen