darf man Kopfhörer mit ins Handgepäck von Flugzeug nehmen?

8 Antworten

Ich bin schon öfter geflogen, da hat nie einer was gesagt. In großen Flieger bekommt man sogar welche Geschenkt, da jeder Sitzplatz ein eigenen Monitor hat worauf man Filme und Serien gucken kann, Spiele spielen, Musik hören u.s.w..

Du kannst sie im Handgepäck transportieren, kein Problem. Allerdings waren meine Shure SE215 im Flieger inkompatibel - nur die im Flieger verkauften Hörer haben funktioniert. Vielleicht hast du ja mehr Glück; nimm sie einfach mal mit und probier's. Am Smartphone oder MP3-Player kannst du natürlich ohne Probleme deine verwenden ^^ Nur wenn du die Bord-Vorstellungen ansehen willst, brauchst du vermutlich einen Flieger-KH. Bei meinem Condor-Flug haben die 3.50 Euro gekostet.

LG

Ich kann ohne meine Kopfhörer nicht leben. Das einzige, was du beachten solltest: Du musst dein Handy oder MP3-Player oder IPhone oder was weiß ich whärend dem Start und der Landung komplett ausgeschaltet haben.

Sonst - Viel Spaß!

MiaMajaMueller  03.08.2016, 23:49

Echt? Ich dachte immer, Flugmodus würde reichen? :P

Du kannst auch ein Auto im Handgepäck mitnehmen ;) Ich nehme immer nen Internet USB Stick nen Lappi gamer ausrüstung halt mit, und zocke im Flugzeug, bis halt mein Akku leer geht xD

Kannst du mitnehmen

hanbo
Fragesteller

dankee :)