Darf man privat einen unbemannten Ballon mit Kamera ins Weltall aufsteigen lassen?

3 Antworten

Ja kannst du ohne Probleme, hat ein Youtuber schon vor Jahren gemacht. Denk aber daran dass der Ballon mehrere 100 km von dir entfernt wieder auf die Erde kommt, also wenn du Pech hast musst du in irgendein Land fahren um die Kamera zu holen 🤣

https://www.youtube.com/watch?v=ZbF8F_Y__rQ

Hier hast du noch einen Shop wo du Zubehör dafür kaufen kannst : https://www.stratoflights.com/shop/wetterballon/

Difigiano198
Fragesteller

Ja dieses Set hatte ich schon gesehen

IrinaDevchenko  14.10.2023, 10:10
@Difigiano198

Kannst ohne Probleme machen. Und selbst wenn, woher soll man wissen dass du den gestartet hast ?

Difigiano198
Fragesteller

Naja melden musst du ihn schon sonst kollidiert er womöglich mit einem anderen Flugobjekt

Difigiano198
Fragesteller

Ja aber glaubst du ich könnte noch ohne schlechtes Gewissen Leben wenn ich in den Nachrichten höre das ein Hubschrauber ,Kleinflugzeug oder sonstiges Flugobjekt abgestürzt ist aufgrund eines UFOs?

Nein, wird nicht gehen. Zumindest nicht mit der Größe welche für dieses Vorhaben nötig wäre

kaorichan  14.10.2023, 09:57

Klar, man braucht nur ne Genehmigung