Darf Muttersprache im abi genutzt werden?

3 Antworten

Hi, ja das sollte gehen. Ein Freund/in macht es zurzeit auch. Viel Glück!

Nein es geht nicht, da es vom Land spezifische Fachvorgaben gibt.

Des Weiteren geht es um die Vergleichbarkeit der Schüler, die durch den Besuch einer privaten Schule nicht gegeben ist.

Beispiel: Junge geht 3x pro Woche zum Schwimmen fuer 2h.

Das ersetzt auch nicht den Sport unterricht obwohl es Sport ist

Sowas ist theoretisch möglich, wenn du dann als externer Schüler an der Prüfung teilnimmst an einer Schule, die sowas anbietet. Wenn es aber keine Schule in deinem Umkreis gibt, die solch ein Abitur anbietet, wird es glaube ich kaum möglich sein, das auch zu machen.