Das gesündeste Ökosystem der Erde wird nun durch die Huthis zerstört?

Ps: Das ist nicht die Titanic :O)

4 Antworten

Zum Teil ja. Aber Ökosysteme werden durch vieles zerstört Kriege auch es gibt noch viel mehr

Handyrohstoffe. Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Aluminium, Palmöl, Grillkohle, Futtterabbau, baumwolle, Tabak Kaffee und einiges mehr.

Textilindustrie

Die Textilindustrie produziert mehr Co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse ein. Zudem verbraucht allein ein t Shirt 2000 Liter Wasser. Die Textilindustrie ist mit die umweltschädlichste die es gibt.

Zu hoher Fleischkonsum vegan muss man jetzt nicht sein aber hin und wieder fleischlos geht. Zu viele noch gute Lebensmittel entsorgen auch das schadet.

Auch so was wie Luftballons steigen lassen. Irgendwo kommen die wieder runter und landen in der Landschaft und Gewässern auch dem Meer. So mancher seevogel, meeresschildkröte auch Wal ist schon verendet weil Luftballons auch andere Müll im Körper war sie namen das mit Nahrung auf.

Der Lärm im Meer durch Schiffe,Sonar, Schallkanonen. Für Wale und Delfine besonders schlimm. Sie können davon taub werden und sogar sterben.

Torf in der gartenerde. Dafür werden Moore vernichtet die wichtig für Umwelt und Klima sind.

Mikroplastik und Silikone ist Kosmetik zb Damit die Haare glänzen. Gerät alles in die Umwelt

Einweggrills völlig unnötiger Müll.

Kippen überall hinwerfen sie enthalten viel Gift und brauchen sehr sehr lange um zu verrotten. Oder überhaupt zu viel wegwerfplastik.

Keine Sorge: die Huthi sind nur ein winziges Rädchen im globalen Zerstörungswerk. Unser Konsum und Ressourcenverschwendung sind noch viel schlimmer.

Mit spitzem Finger aud diesen untergegangenen Kutter zu zeigen, ist die reine Ablenkung von der eigenen Verantwortung. Diese Huthideppen schaden sich selbst, denn sie verseuchen die eigene Küste. Wie blöd kann man nur sein?

PS: arabnews, immer toll, wenn man die seriösesten Quellen zitiert.

Das bisschen Zerstöhrung is doch gar nix.

Überleg mal was wir in den letzten 100 Jahren rausgeblasen haben an Giften, Treibhausgasen, Ölkatastrophen, Lebensraumzerstörung, Dünger, Pestizide Flächenversiegelung usw. und das ist nur das was wir für unseren Luxus Lebenswandel (nicht) benötigen.

Kriege und ähnliches gar nicht miteingerechnet.

Da dürfen die Huthie noch einige Schiffchen versenken bis sie ihren Anteil erfüllt haben.

Das zeigt wieder, dass der Islam nur Unruhre stiften und zerstören kann, irgendetwas Aufbauen, außer einem "Kalifat" , steht nicht auf der Agenda. Lässt sich auch gut daran erkennen, dass keine einzige islamische Demokratie existiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

MrTuvok  09.03.2024, 10:47

Islamischen Regimes ist die Diktatur quasi in die Wiege gelegt. Türkei bis Iran, Afghanistan bis Emirate, überall nur Unterdrückung und Willkür.

BennTheMan  09.03.2024, 15:24
@MrTuvok

Wobei sich viele dieser Länder auch erst in den letzten Jahrzehnten radikalisiert haben oder durch einen Putsch so wurden …teilweise von westlichen Staaten gefördert.

Mein Onkel zB hat in den 70ern und 80ern ein paar Jahre in Istanbul gelebt, da er dort (im Gegensatz zu Deutschland) als Homosexueller weitestgehend gesellschaftlich akzeptiert wurde (war zu dieser Zeit ein internationaler Hotspot der Gayszene).

Panamacity3  10.03.2024, 12:24
@BennTheMan

"...durch einen Putsch so wurden …teilweise von westlichen Staaten gefördert."

War ja klar, der böse Westen ist mal wieder schuld.....

BennTheMan  10.03.2024, 12:54
@Panamacity3

Teilweise aber schon, aber nicht generell - steht auch so im Kommentar und ist auch kein Geheimnis (meistens geht es um wirtschaftliche Interessen).