Das ist die Inschrift eines sehr alten chinesischen Tellers. Kann mir jemand sagen, welche Informationen diese enthält (Chinesisch/japanisch?

1 Antwort

"神陶会社造 jap. Shintô-Kaisha zô" (= Hergestellt von Porzellanfabrik Shintô)

"神陶 Shintô" wäre wohl Abkürzung für "神戸陶磁 Kôbe Tôji" (= Porzellanfabrik der Stadt Kôbe, Japan), die im 19. Jh. gegründet wurde.

幻の神陶会社 冨士図大花瓶 神戸焼 永世舎 東山焼 [m87942484600] - 41,600円 : (dinglovemk.live)

MfG :-)