Das Rettungssanitäter das?

3 Antworten

Rettungsdienste arbeiten ja auch mit Behörden zusammen. Polizei, Jugendamt, Ordnungsamt, Sozialamt. Und natürlich ist es dann hin und wieder nötig, die entsprechenden Ämter zu informieren, wenn sich außerhalb des eigentlichen Rettungseinsatzes Hinweise ergeben, die das Einschreiten von einer anderen Institution erforderlich machen.

Natürllich dürfen sie das, wenn eine Dokumentation für weitere Schritte notwendig ist.

Fotos machen ist sicher grenzwertig, aber andere Behörden informieren, das ist schon sinnvoll, wenn was gravierendes auffällt.