Dazu gelaufene katze, was tun?

1 Antwort

Auf gar keinen Fall füttern, wenn ihr nicht wollt, dass sie bei euch einzieht! Dass sie gepflegt aussieht und zutraulich ist, spricht sehr dafür, dass sie ein zu Hause hat. Freigängerkatzen gehen bei ihren Streifzügen aber trotz eines guten zu Hauses gern mal zu anderen Menschen, wo sie es nett finden. Einfach, weil sie Bock darauf haben ;).

Problematisch wird das erst, wenn sie dort auch gefüttert werden. Wenn das Futter dort der Katze mehr zusagt als dort, wo sie eigentlich hingehört, kann es genau dann nämlich passieren, dass sie dauerhaft ihre Koffer packt und umziehen möchte. Deshalb super wichtige Grundregel: niemals fremde Katzen füttern!

DerTyp973
Fragesteller

Das wusste ich nicht, habe das Futter entfernt. Danke!