DDR4 vs DDR3 Ram in Bezug auf Gaming?

5 Antworten

DDR4 Ram muss du zwangsläufig nutzten weil die neuen CPUs die neure als Haswell sind DDR3 Ram nicht mehr unterstützen. Aber einen Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 Ram merkst du nur ganz minimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ob DDR3 oder DDR4, das entscheidet sich eher nach der Wahl der Plattform. DDR3 kommt nur bei veralteten Mainboards + CPUs zum Einsatz. Und veraltetes Zeug ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen (außer vielleicht gebraucht).

Echtes Low Budget setzt auf auslaufende und alte CPUs, etwa mit AM3+ Sockel. Da passt oft nur DDR3 und somit stellt sich die Wahl nicht zwangsläufig.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei neuen Sytem hat man gar nicht die Wahl. DDR4 ist der Standart. In Bezug auf low Budget Gaming Rechnern erst recht nicht.