Dell Laptop geht nicht aus beim Herunterfahren?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Herunterfahren Ihres Dell Laptops haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

  1. Drücken Sie die Power-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis der Laptop ausgeschaltet wird (dies kann bis zu 10 Sekunden dauern).
  2. Trennen Sie den Laptop vom Netzteil und entfernen Sie den Akku. Warten Sie dann einige Minuten und setzen Sie den Akku wieder ein und schließen Sie das Netzteil wieder an. Versuchen Sie dann erneut, den Laptop herunterzufahren.
  3. Versuchen Sie, den Laptop im abgesicherten Modus zu starten und ihn von dort aus herunterzufahren. Halten Sie dazu beim Starten des Laptops die Taste F8 gedrückt, bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" angezeigt wird. Wählen Sie dann "Abgesicherter Modus" und drücken Sie die Enter-Taste. Sobald der Laptop gestartet ist, versuchen Sie, ihn herunterzufahren.
  4. Wenn alle oben genannten Schritte fehlschlagen, kann es sein, dass es ein Problem mit dem Betriebssystem gibt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, eine Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen oder einen Techniker um Hilfe zu bitten.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Ihnen helfen kann, Ihr Problem zu lösen.

Lenny107
Fragesteller

Danke! Er ist jetzt aus aber wenn ich ihn wieder anschalten möchte steht wieder da *Wird Heruntergefahren* was soll ich dort tun?

Lenny107
Fragesteller
@Simdob150800

Ok hat sich gelöst musste nochmal ausschalten und F8 drücken mehr mals und klappt wieder danke für die hilfe!

Drücke den Ein-/Ausschalter des Laptops länger als 8 Sekunden. Dann ist er aus. Drücke ihn wieder und er sollte wieder starten.

Lenny107
Fragesteller

Ok danke, ich teste es gleich mal aus!

Lenny107
Fragesteller

Jetzt besteht ein anderes Problem er ist zwar aus aber wenn ich ihn wieder anschalten tue steht wieder da "wird Heruntergefahren"