Denkt ihr Instagram hat Einfluss auf unsere Psyche und Selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, hat Einfluss weil.. 100%
Hat keinen Einfluss, weil.. 0%

15 Antworten

Das steht ja vollkommen außer Frage, ist ja auch längst nachgewiesen.

Wenn du die App löschst, sind deine Bilder ja nicht verloren. Wenn du dir Sorgen um deine Psyche machst, ist es aber selbstverständlich klüger, wenn du dir die Pause gönnst.

Ich hab ja tatsächlich ne App, die mich von meinen Lastern aussperrt (StayFocused heißt die). Das ist natürlich immer eine Möglichkeit, wenn man sich nicht so unter Kontrolle hat, wie es sein sollte. Gerade beim Handy sind so viele Sachen reine Gewohnheit. Für mich ist es das drunk-shopping. Meine letzte Shopping Ausgabe war die pro Version von der App, die hat mich schon öfters geschimpft, dass ich schon wieder versucht habe, die Amazon App zu öffnen 😅 hab definitiv schon einiges Geld gespart.

Ja, hat Einfluss weil..

Man sieht die ganze Zeit immer diesen perfekten Frauen und einfach ihr tolles Leben danach fühle ich mich immer schlecht ich verwende es mittlerweile nur noch um eben so Storys von Freunden zu schauen und so

Ja, hat Einfluss weil..

Dieser ganze social media kram hat extrem einfluss.

Auch Youtube videos machen oder auf Twitch streamen usw.

Man muss sich nur mal die Leute anschauen die dann in ein tiefes Loch fallen nur weil sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen von FREMDEN....

Ich finde das echt traurig.

Selbst riesige Streamer haben teilweise NICHTS ausser geld und ihre follower. Gibt soviele die keine Frau, Kinder etc. haben...

Also ja, diese Abhängigkeit die da entsteht von eben fremden Menschen ist in meinen Augen fast schon wie Gift für die Psyche und das Selbstbewusstsein.

Wer so abhängig von fremden ist. Steht einfach nicht fest im Leben.

Ja, hat Einfluss weil..

Jenachdem was für ein Mensch du bist kann es dich natürlich beeinflussen.

Wenn du irgendeine Art von Anxietis hast oder nicht zufrieden bist mit deinem Körper kann es schnell passieren.

Ja, hat Einfluss weil..

Soziale Medien setzen uns unter Druck, immer aktiver zu sein und immer mehr zu machen!

Sie trennen uns vom Relaen leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung