Der Laptop erkennt Cam nicht mehr.

3 Antworten

Hast du mal versucht die Webcam mittels deiner Sondertasten zu aktivieren? Also mit der Taste unten links neben STRG das müste die fn sein und oben musst du mal schauen bei den Tasten wo F1-F12 sollte ein Kamerasymbol sein. Du hälst die fn Taste gedrückt und dann die Kamerataste dazu betätigen und schon sollte die Webcam eingeschalten sein.

LianDiLauro  16.11.2014, 11:13

Ich habe da leider das selbe Problem wie Bluby

Danke für die Antwort, aber ich habe keine Sondertaste mit einer Kamera drauf. Hab auch alle Kombinationen ausprobiert, nichts hat funktioniert...

Was kann ich da noch tun?

Vielen Dank!

Antwort kommt sehr spät, vielleicht hilft sie aber doch noch so manchem verzweifelten User.
Es handelt sich hier um einen Hardware Fehler, den HP nicht zugeben will.
Und zwar löst sich hinter der Verkleidung des Bildschirmrahmens beim Auf- und Zuklappen des Laptops allmählich das Kabel für die Webcam.

Um das Problem zu lösen, einfach mit einem kleinen flachen Gegenstand die Rahmenverkleidung lösen und rechts neben der Webcam den kleinen weißen Stecker z.B. mit einem Schraubenzieher vorsichtig wieder nach oben in die Buchse schieben. Nun die Rahmenverkleidung wieder festdrücken und danach sollte - so war es zumindest bei mir - alles wieder einwandfrei laufen.

Freundliche Grüße
Pauley

1. Rahmenverkleidung lösen - (Windows 7, Fehler, Treiber) 2. Kabel nach oben drücken - (Windows 7, Fehler, Treiber)

versuch mal auf der Hersteller Seite ein Driver dafür zu finden...

Ansonsten benutze Easy Driver , dass programm und lass danach suchen und update es oder installier es..