DEUTSCH ZP kann sowas vorkommen?

1 Antwort

Habe meine Abschlussprüfung letzen Monat geschrieben (wohne in Hessen) uns wurden 2 Texte mit Aufgaben ausgeteilt, zwischen die wir uns entscheiden mussten. Die sprachliche Richtigkeit war bei beiden Texten gleich. Nur der Text und die Schreibaufgaben waren anders.

z.B. in Text 1 war es ein Sachtext und als Wahlaufgabe hatte man z.B. einen Bericht oder eine Argumentation zur Auswahl.

In Text 2 war es dann so das man eine Kurzgeschichte hatte und als Wahlaufgabe musste man dann eine Geschichte oder eine Beschreibung schreiben.

Also was ich damit sagen will natürlich kann dein Beispiel was du gennant hast vorkommen, aber es kann auch sein das du ein Gesicht bekommst und ein Sachtext oder ein Gedicht und eine Kurzgeschichte.