Deutsche Post Nachsende Service?

1 Antwort

Dein Name muss schon auf dem Briefkasten zu finden sein. Der Postbote kann ja nicht hellsehen.
Du kannst allen sagen, die Dir schreiben werden, dass du bei Frau xxx wohnst und sie deren Namen auch angeben sollen. Also:
Herr PicassoP
z.Z. bei Frau xxx, Strasse, PLZ, usw.

PicassoP
Fragesteller

klar. Aber der Sinn vom Nachsendeauftrag ist dass die Briefe, die an dich adressiert sind weitergeleitet werden.

Schwester23  19.04.2023, 02:38
@PicassoP

Natürlich, aber ohne den Namen am Briefkasten kann der Postbote nix machen. Dann gehen sie zurück, sofern der Absender drauf steht.