Deutsche zeitungen in GB, Irland oder auf malta?

4 Antworten

Es gibt ein paar Zeitungen für die deutschstämmigen Auswanderer in Kanada und den USA. Aber weder in Irland noch in Großbritannien sind mir jemals welche über den Weg gelaufen.

Bei Malta weiß ich es nicht, bezweifle aber, dass die Zahl deutschsprachiger Leser ausreichend groß für eine eigene Zeitung wäre.

Zeitungen und Zeitschriften (bsp.Spiegel) aus Deutschland kann man eigentlich meistens kaufen. In Dublin beispielsweise gibt es einen Mann der an seinem Stand Zeitungen aus allen möglichen Ländern hat und ich glaube auch Eason ist ganz gut sortiert (allerdings oft erst 2-3 Tage nachdem sie erschienen sind). Zeitungen die allerdings IN Irland/GB von/für Deutsche geschrieben werden gibt es auch meiner Meinung nach nicht. Aber Zeitungen eignen sich ganz gut zum English LERNEN :D

auf den flughaefen oder an grossen bahnhofskisoken kannst du deutsche zeitungen von BILD bis FAZ bekommen...aber detusche zeitungen fuer touristen gibt es nicht....

warum auch? wenn du dort lebst solltest du englisch sprechen und lesen koennen....im touristenbuero kannst du auf deutsch einige fuehrer uber sehenswuerdigkeiten kaufen

Andreasbote-Prospekt der Kirchengemeinde in Valletta --und ein regelmaessiges Infoblatt des deutsch maltesischen Zirkels gibt es in deutscher Sprache