Deutschlehrer in China - möglich mit diesen Voraussetzungen?

2 Antworten

Du kannst dich bei DAAD (Deutscher Akademischer Austausch Dienst) erkundigen.

Schwierig. Gesucht werden mehr Muttersprachler in Englisch. Und selbst wenn Deutsch, dann wären auf jeden Fall gute Chinesisch-Kenntnisse fast Pflicht.

Aber an den Unis nachzufragen kann nicht schaden.

Ich kenne z.B. auch einen Deutschen, der an einer Uni dort unterrichtet hatte. Allerdings irgendwas mit Wirtschaft auf Englisch, glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.