DHL Sendungsstatus Bedeutung?

2 Antworten

Du Meldung bedeutet, dass sich beim Zoll Prozess etwas geändert hat.

Das könnte sein, dass es bei einer neuen Station gescannt wurde. Eventuell heißt es, dass ein neuer Sachbearbeiter dafür zuständig ist. Eventuell hat jemand anders mehr Erfahrung mit solchen Produkten.

Zu Beginn könnten der Zoll auch nur die Anmeldung betrachten. Es wird ein Wert und ein ungefährer Inhalt angegeben sein.

Da der Zoll dabei ist, wird die Lieferung eine Überraschung. Wenn bereits Zoll bezahlt wurde, könnte es vielleicht schon auf dem Weg nach Deutschland sein. Die Zustellung in Kürze sein.

Wenn der Inhalt noch genau ermittelt werden muss, könntest du z.B. vom Zoll kontaktiert werden und musst weitere Infos liefern. Je nach Bearbeitungspriorität könnte es Tage dauern. Mit Pech könntest du auch zu einem Zoll Standort hin. Eventuell kommt DHL noch mit der Zoll Rechnung bei dir an, bzw. du musst es direkt aus der Post Filiale abholen.

das hat nix mit Corsair zu tun

Das ist der normale Versandweg wenn was außerhalb der EU bestellt wurde

und ich hab keine Ahnung von wo das verschickt wurde und wie lange der Zoll braucht

Stell Dich mal auf frühestens irgendwann nächste Woche ein

Kastroo
Fragesteller

Habe auch nie behauptet dass das was mit Corsair zu tun hat. Du weißt auch nicht warum da 4x das gleiche steht

MichaelSAL74  02.01.2024, 16:24
@Kastroo

wurde halt 4mal übermittelt. manchmal hakt halt das System. Wurde ja auch nur von menschlichen Wesen mit Ecken und Kanten programmiert...

Einfach warten. wird irgendwann was andres kommen oder Statusbericht so a la "liegt beim Zoll kann noch dauern"