Die Bezeichnung "Japsen" - Beleidigend?

10 Antworten

Also ich denke es kommt auf den Kontext an und auf denjenigen, der es sagt, und wie er es sagt. Ich persönlich sage auch manchmal Japsen, ich würde es grundsätzlich als eine scherzhaft etwas stichelnde, aber echt nicht wirklich böse gemeinte Bezeichnung einstufen. Und ob du dich wegen nem so nem Begriff angegriffen fühlst, ist deine persönliche Sache, und denke ich abhängig davon wer es in welchem zusammenhang wie sagt. Wenn du dich davon wirklich beleidigt fühlst kannst du ja einfach mit deinen Freunden drüber reden, ich schätze die meisten meinen es nicht böse und sind auch bereit stadtessen einfach Japaner zu sagen wenn sie drauf hingewiesen werden

Mondcookie  19.12.2013, 12:53

Jeh das gibt nen Like^^

Japse ist eine rassistische äußerung. Einerseits, weil es eine abwertu von dem wort japaner ist und zweitens weil es gibt eben japaner chinesen und korreaner und zu allen sagt man japse.. Und in diesem fall ist es eben eine vereinheitlichubg 3er kulturen. Also ein "in einen topf stecken" von. Verschiedenen arten von menschlichen kulturen.

Bin der selben Meinung wie WhtFata

Es gibt viele Begriffe für viele Menschen und sie müssen nicht mal Ausländer sein. Was du aus der Situation machst, bleibt dir überlassen. Natürlich kannst du sagen, dass es dir nicht gefällt, aber sei nicht beleidigt, so sind nun mal viele Leute, weil es sich mehr oder weniger immer mehr in die Richtung entwickelt wo man zwar Respekt hat, aber ihn nicht immer zeigt.

Meiner Meinung nach, denke ich nicht beleidigend wenn ich es höre. Es ist einfach mittlerweile bei den meisten umgangssprachlich, aber einige könnten es auch beleidigend meinen. Ich als Pole höre auch oft sowas wie sprüche mit klauen und sowas, aber aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich da aufregen muss.

Den Begriff benutzen sehr viele. Aber wie du schon sagst ist es für Japaner beleidigend. Ich persönlich finde es (als deutscher) auch beleidigend

Jan06470  05.09.2018, 20:46

Ich auch