Die Vorfahren der Araber?

1 Antwort

Nun wir dürfen nicht aus den Augen verlieren das im Mitteleren Nahen Osten, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe/ Stamm/ Sippe über die Religion definiert wurde und wird.Der klassische Gedanke und Fehler diesbezüglich ist das die Europäer nach ihrer Sozialisation versuchen andere Völker zu definieren.

Die Menschen definieren sich über die Konfession/ Religion als ein Volk.Heisst die Schiiten, die Drusen, die Alawiten, usw sind im groben gesagt jeweils ein Volk. Nun zu der Bezeichnung Araber. Heute bezeichnen sich von Bahrain bis Marokkanisch die Menschen als Araber.Klar ist das durch die Eroberungszüge der Araber Nordafrika islamisiert und somit arabisiert worden ist.Dies war eine Assimilation.

Ein deutliches Beispiel könnte man Irak und Syrien nennen. Dort haben viele christliche Assyrischer/Aramäer / Chaldäer gelebt die im Laufe der Zeit zum Islam übergetreten sind /übertreten mussten.Nach der Annahme des Islam hat man sich auch als Araber bezeichnet.

Die Araber selbst haben in Beduinnen gelebt und jeder davon hatte auch ihre eigene Gottheit. Der Islam hat dann alle durch den Glauben nach einem Gott ( Allah) diese somit vereint und daraus ein Volk gemacht.

Somit wäre die Frage mit dem Urvolk der Araber schwer zu beantworten.

So das ist mein Wissensstand, einiges ist vielleicht nicht ganz 100% richtig aber so diese Infos habe ich durch meine Eigene Reichere.