Diese Rufnummer ist nicht geschaltet?

1 Antwort

Bei einer kroatischen Handy-Rufnummer mit z.B.

0123-45678901 lautet die Rufnummer von Deutschland aus nach Kroatien

Man wählt zuerst die Auslandsvermittlung an (00), dann die Ländervorwahl (Kroatien = 385), dann die Vorwahl ohne 0 (123) und dann die Durchwahl (45678901).

Evtl. musst Du nach der 00 oder der 385 einen Moment warten, bis eine Weiterschaltung aufgebaut wird. Daher ist es hilfreich, die Ziffern langsam einzutippen und immer einen Augenblick abzuwarten. So findet man heraus, ab wann die Verbindung nicht mehr weiter aufgebaut wird.

electrician  01.09.2017, 20:26

Danke für das Sternchen. Ich wüsste aber schon ganz gerne, ob es jetzt auch geklappt hat...