Disney+ Fehler?

2 Antworten

Also wissen tu ich es nicht. aber ich habe 2 Vermutungen was das sein könnte:

1) technische Probleme. Das habe ich nämlich zuletzt einige Male gelesen, dass jemand nicht mehr auf die deutsche Synchronisation von etwas schalten kann, obwohl sie da war.

2) Lizenzen. Auch die Synchronsation ist ein kreatives Werk, für das es Urheberrechte gibt. Und wenn beispielsweise Netflix die Synchronisation bzahlt hat, dann gehören ihnen auch die Rechte daran. Vielleicht ist es jemandem bei Netflix aufgebfallen, dass bei Disney+ die deutsche Synchronisation ist ohne dass es darüber einen Vertrag gibt. Also wurde die erst mal raus genommen um über die Nutzung der Synchronisation Verträgen abzuschließen und wahrscheinlich auch dafür Geld fließen zu lassen.

Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber die beiden Gründe scheinen mir die wahrscheinlichsten zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte das auch schon mal bei irgendeinem Film. Bei dem ist es auch immernoch so, aber ich habe jetzt bei S.H.I.E.L.D. mal geschaut, das geht auf Deutsch.