Döner oder Pizza? Was ist gesünder?

3 Antworten

Gesünder? Du meinst weniger kalorienreich? Ich würde sagen der Döner ohne Soße.

Ob gesünder müsste man jegliche Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß sowie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gegen einander aufrechnen. Ich schätz die tun sich beide nicht viel.

Man meint ja immer, das Döner durch den Salat gesünder ist alles alles andere.

Das kommt ganz auf den Belag der Pizza und der Sose des Dürums an.

Wenn du nur eine Mageritha mit Rucola und Grana hast ist die Pizza gesünder als ein Dürum mit viel Fleisch und Majosose.

Wenn dein Dürum fleischarm ist und eine Yogurthsose hat, ist es wahrscheinlicher, dass der Dürum gesünder ist :)

Tatsächlich ist Döner gesunder als man denkt. Das einzige was nicht gut ist ist das Brot dich viele laden bieten ihren Döner auch vollkorknbrötchrn an