Dorf, Klein-, Mittel-, oder Großstadt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Dorf 50%
Großstadt 33%
Kleinstadt 8%
Mittelstadt 8%

9 Antworten

Dorf

Hi, 123Tiger45 !

Ich bin in einer Großstadt in Hessen geboren und auch aufgewachsen.

Nun wohne ich im schönen Bayerischen Wald, sehr ländlich, aber in einem ausgesprochenen Touristenort.

Im Normalfall ist da immer ein reges Treiben, da wir ein großes Glasdorf haben, und die Besucher von ganz Deutschland hierherkommen.

Trotzdem haben wir eine wunderschöne Ruhe, und eine tolle Landschaft.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  30.04.2021, 13:34

Hi, Coconut09, vielen Dank für deine Bewertung. 🤗

Renate2804  02.05.2021, 01:52

Hallo, 123 Tiger45, vielen Dank für den Stern. ⭐ ich melde mich am kommenden Freitag bei dir. Ich vergesse das nicht. Liebe Grüße, Renate.

Großstadt

Liebe Großstädte. Vorallem Die Anonymität die man hat. In einem Dorf kennt gefühlt jeder jeden, könnte ich auf Dauer auch nicht ab

Man muss nicht ewig auf Busse/Straßenbahn warten und auch das Aussehen gefällt mir viel besser. Teurere Autos sieht man auch oft was ganz nice ist xD
Internet ist besser als im Dorf und es gibt auch allgemein mehr von allem. Nie muss man wegen irgendwas extra in die nächste Stadt fahren.

Dorf

Da wohn ich auch schon. Als ich jünger war habe ich in der ein oder anderen Großstadt gelebt, das war auch schön, aber jetzt bin ich froh mit Kindern und Tieren auf dem Land leben zu können. Man muss sich ja zum Glück nicht für immer für eines entscheiden.

Renate2804  30.04.2021, 01:24

Sorry, wenn ich das war," nicht hilfreich", so war das ein Versehen. Du hast eine schöne Antwort geschrieben. Liebe Grüße, Renate.

Dorf

Eindeutig Dorf. Komme ursprünglich aus einer Kleinstadt, die aber doch eigentlich ein Kaff war und immer noch ist. Bin aufs Dorf gezogen und ich will hier am liebsten nicht mehr weg. Du kennst hier einfach die Leute, der Umgang ist ein anderer, die Nachbarschaft ist noch das, was sie sein sollte und man hält zusammen. Während man in der Stadt teils seine Nachbarn kaum kennt oder schon Angst haben muss, dass wegen einem falsch geparkten Auto gleich die Polizei anrückt, redet man hier noch miteinander...

Nach all den Erfahrungen in Kleinstadt, der Großstadt im Studium und dem Dorfleben hab ich mich eindeutig für das Dorf entschieden.

Kleinstadt

aber eher in grünen und ruhigeren Gegenden