Douglas Parfumeur Praktikum?

3 Antworten

Hast Du vor, aber hat Douglas Dich schon zu diesem Praktikum eingestellt?

Ich glaube, da verwechselst Du was gewaltig; nur weil bei Douglas z.B. Parfum verkauft wird, arbeiten dort keine Parfümeure.

Die Ausbildung zum Parfümeur findet in Paris am Institut Supérieur International du Parfum statt. Sie dauert drei Jahre und schließt mit einer schweren Prüfung ab.

Der Name lautet schlicht und einfach "Einzelhandelskauffrau/-mann".

Möglicherweise reicht sogar die kürzere Ausbildung zum Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder