Downhill?

1 Antwort

Als Einstieg würde ich so 15-25s Video zeigen wie du durch wie ein besengter durch den Wald heizt, mit dem Rad durch die Luft fliegst, eventuell auch mit dem Gesicht landest ¯\_(ツ)_/¯.

Du kannst über die technischen Anforderungen ans Fahrrad sprechen, also welche Unterschiede es zu Trekking oder Rennrädern gibt und warum ein Downhill MTB wegen so aussieht wie es aussieht.

Dann kannst du über die Geschichte sprechen, da kannst du fließend übergehen von MTB der 90er bis heute, wie auch die Räder weiterentwickelt haben und wie sich die downhill Disziplin als eigenes Subgenre vom Mountainbiking definiert.

Dann kannst Tipps an interessierte und Einsteiger loswerden, welche Schutzkleidung, was braucht das Rad wo kann man üben bevor man sich die wirklich gefährlichen trails runterstürzt.

Damit kannst du locker 45minuten füllen.