DPD Paket abgestellt, ohne Erlaubnis, Paket weg?

Update:

Weitere erfolglose Telefonate mit DPD, immer die gleiche Antwort, der Absender muss sich melden, da Vertragspartner.

Absender: ‚Das ist nicht mein Problem, der Käufer trägt das Versandrisiko.‘

Anzeige möglich? Laut DPD MUSS sich ja der Verkäufer darum kümmern, Beweise etc. Liefert der Herr nicht.

1975Lars  03.05.2024, 16:09

Meintest Du DHL? DPD hat nämlich keine Postboten.

2 Antworten

Habe ich das Recht auf Paypal Käuferschutz?

Wenn du mit Paypal Waren bezahlt hast ja.

Ansonsten ist der Verkäufer der Ansprechpartner, der sich mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen muss... Unterschriftenvergleich, Ermittlung des Ablageortes etc.

Wende dich an die versanddienstleister und an den Versender bevor du ein Anwalt zu rate ziehst.

teile genau dies so mit wie hier und der Fahrer muss Rechenschaft ablegen