Dragons ball Frage?

jr111970  24.05.2023, 16:15

meintest du das erste was ich geschrieben habe oder das was ich jetzt weil du meinstest die filme

Max090909
Fragesteller

Ich meinte alles also die Serien mit den filmen also welche Serie zuerst und dann wann den ersten Film usw

jr111970  24.05.2023, 16:20

Habe es jetzt nochmal gebessert.

Max090909
Fragesteller

Danke und wie soll ich das mit Serie machen also die Reihenfolge von den Serien mit den filmen

4 Antworten

Dragonball -> Dragonball Z -> Dragonball Super -> Dragonball Super Broly* -> Dragonball Super Superhero* -> Dragonball GT -> Dragonball GT Film

*Sind Filme, der Rest Serien

Die Filme und Specials zu Dragonball und Dragonball Z kannst du einfach nach der Serie schauen. Sie haben keinen Einfluss auf die Story und können auch nicht exakt eingeordnet werden. Bei Dragonball sind es Alternativhandlungen, die den Anime stark abgewandelt darstellen und bei Dragonball Z sind es Zusatzhandlungen, die während Z spielen. Schauen musst du sie nicht, vor allem nicht die Dragonball Filme. Viele kritisieren die stark und kaum einer hat die alle wirklich gesehen. Die Z Filme dann schon eher, sind aber auch wirklich nicht weltbewegend.

Die Filme für Super führen den Anime von Dragonball Super fort. Die zu schauen, wäre also ratsam.

Um auf einen beliebten Fehler in der Dragonball Community hinzuweisen: Es gibt keinen Canon. Es wurde von offizieller Seite aus nie kommuniziert, was Canon ist und was nicht. Manche "Fans" wollen mit dem Begriff nur die Werke schlechter machen, die ihnen nicht gefallen. Schau einfach was du willst und wenn dir was nicht gefällt, schau es halt nicht oder quäl dich durch. Es ist deine Entscheidung.

Dann würde ich noch gerne erwähnen, dass Dragonball insgesamt nicht wirklich durchdacht ist. Obwohl GT direkt nach Z rauskam und die offizielle Fortsetzung des Animes von Dragonball Z darstellt, wird GT für Dragonball Super komplett ignoriert. Sei also drauf gefasst, dass in GT und Super einander nicht beachten.

1986: Dragon Ball – The Movie: Die Legende von Shen Long

1987: Dragon Ball – Das Schloss der Dämonen

1988: Dragon Ball – Son Gokus erstes Turnier

1989: Dragon Ball Z – Die Todeszone des Garlic Jr

1990: Dragon Ball Z – Der Stärkste auf Erden

1990: Dragon Ball Z – Die Entscheidungsschlacht

1991: Dragon Ball Z – Super Sayajin Son Goku

1991: Dragon Ball Z – Rache für Freezer

1992: Dragon Ball Z – Coolers Rückkehr

1992: Dragon Ball Z – Angriff der Cyborgs

1993: Dragon Ball Z – Der legendäre Super Sayajin

1993: Dragon Ball Z – Super Sayajin Son-Gohan

1994: Dragon Ball Z – Brolys Rückkehr

1994: Dragon Ball Z – Angriff der Bio-Kämpfer

1995: Dragon Ball Z – Fusion

1995: Dragon Ball Z – Drachenfaust

1996: Dragon Ball – Der Weg zum Stärksten

2009: Dragon Ball Evolution

2013: Dragon Ball Z – Kampf der Götter

2015: Dragon Ball Z – Resurrection F

2018: Dragon Ball Super – Broly

2022: Dragon Ball Super – Super Hero
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Serien und Animes gesehen!

Max090909
Fragesteller

Oke danke und aus welchen anime kommt nochmal dein Charakter vom pb wollte den auch mal schauen?

jr111970  24.05.2023, 16:33

du solltest einfach nicht dragon ball mit dragon ball z oder anderen vermischen wenn du chronologisch die filme schaust dann musst du einfach immer schauen ob es classic oder Z oder Super ist Dragon ball Evolution ist eine real life nachgestellter film.

Dragonball classic

Dragonball z

Dragonball super

(Dragonball gt) ist aber nicht canon

DerUniKuchen  24.05.2023, 18:59

Es gibt keinen Canon bei Dragonball.