„Du bist Familie“ - aber wirst anders behandelt?

1 Antwort

Worte können unterschiedlich gewertet werden.

"Familie", "beste Freunde", "seit 16 Jahren" .... für die eine Person ist das alles bedeutungsschwer, für die andere Person ist das zwar "real" und "eigentlich schon wichtig"... aber die Meinung/ Einschätzung durch beispielsweise den Ehepartner ist dann noch ein Stück gewichtiger.

Es ist möglich, das diese Freundin deiner Kollegin die ganze "Freundschaft mit deiner Kollegin" etwas weniger gewichtet als deine Kollegin. Oder "anders gewichtet".

Es ist auch möglich, das die Schwiegereltern und der Partner der Freundin deiner Kollegin mehr Aussagekraft haben Vielleicht lässt sie sich von den Schwiegereltern und dem Partner vorschreiben mit wem sie wieweit Kontakt haben darf/ wer zu ihren Feierlichkeiten kommen darf.