Dürfen Kaninchen das fressen?

2 Antworten

Deine Kaninchen fressen das nicht, weil das bestimmt nur altes trockenes Holz ist.

Gehe doch lieber frische Zweige von Obstbäumen sammeln. Oder Haselnuss. Das fressen meine Kaninchen liebend gern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

BENNI969
Fragesteller

Das Ding ist, das man hier nur Äste welche schon am Boden liegen mitnehmen darf und ich zurzeit keine finde und wir im Garten nur giftige Bäume haben

BENNI969
Fragesteller
@Jassy1603

Ziemlich in der Nähe, da stehen aber überall Plakate das man nichts mitnehmen darf (zumindest bei irgendwelchen bestimmten Pflanzen) und ich darf da nicht alleine rein, weil mein Eltern sich sorgen machen bei den Gestalten die da unterwegs sind

Jassy1603  11.05.2024, 13:09
@BENNI969

Ansonsten vielleicht mal bei den Nachbarn fragen, ob du einen kleinen Zweig mitnehmen darfst...

Klar, si tja dafür da. Wenn deine Kaninchen nichts mögen, versuch es einfach mal mit Kräutern mit harten Stengeln von einer Wiese. Sauerampfer, Beifuß, Giersch (wenn Du das nicht kennst, musst Du googlen oder jemanden fragen). Oder Zweige von Weide oder Obstbäumen. Das mögen eigentlich alle.

Wenn deine gar nichts nagen, haben sie evtl. Zahnprobleme?

BENNI969
Fragesteller

Ne, sie fressen die selbst gesammelten Äste gehen sie ran, genau an gekauftes Gemüse, Heu etc. nur an die gekauften Äste nicht

Zahnprobleme hat einer zwar, aber nur eine sehr leichte Fehlstellung, die ihn nicht weiter einschränkt

BENNI969
Fragesteller
@Blindi56

Ich nehme grundsätzlich nur die Äste, die bereits am Boden liegen (man darf bei uns nicht schneiden) und zurzeit finde ich eben keine.