Dürfen Katzen Ketchup futtern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Ja aber nicht viel 0%

8 Antworten

Nein

NEIN, denn in Ketchup ist meist Essig mit drin und das ist absolutes Gift für die Katze ausserdem ist meistens noch extrem viel Zucker drin, was auch nicht unbedingt zur Gesundheit Deiner Katze beiträgt! Ich denke, wenn Deine Katze mal daran schleckt und das Zeug nicht flaschenweise und täglich bekommt, sollte es wegen einem Mal nicht schaden. Sieh aber zu, dass er nicht allzu oft an das Zeug rankommt.

Nein

nein.

menschenfutter ist grundsätzlich nichts für katzen und in ketchup ist unter anderem sehr viel zucker drin und das ist für die kleinen mietzen gar nicht gut.

Carii12311
Fragesteller

Oh gott :(
Ich hab meinen Teller stehen lassen und er hat des ganze ketschup aufgeschleckt....

ist aber nur des erste mal

DollyPond  23.03.2011, 15:29
@Carii12311

naja, er wird nicht gleich krank werden, keine panik!

aber zucker ist extrem schlecht für katzen. sie können ihn nicht richtig abbauen und werden krank.

achte einfach in zukunft darauf, dass er nichts nascht, was er nicht darf.

Naja eher nicht. Allerdings hatte ich mal einen Kater, der war auf Oliven und Rosinen scharf. Er ist übrigens 16 Jahre alt geworden.

Nein

Ich wûrds meinen net geben. Sehr viel Zucker,Konservierungs- und Farbstoffe ... Lass es besser

Nein

Das ist viel zu viel Zucker drin.da katzen ihre Problem damit weil sie es nicht richtig abbauen können.