Dürfen kinder 9-10 jährige Energy drink trinken?

6 Antworten

Verboten ists glaub ich nicht, aber gut ist es auch nicht, aber wusstest du, dass die Gehirnzellen abtöten? Ich galub auch, dass da etwas alkohol drin ist. außerdem ist es extram ungesund.

Die Frage ist natürlich auch, ob das gut für ihren Körper ist, denn in einer Dose Energy-Drink stecken meist zwischen 32 mg und 33 mg Koffein, ein normaler gesunder Erwachsener braucht zwischen 3-5 Stunden um ca. 9 mg/L (Konzentration des Koffeins im Blutplasma) abzubauen. Bei zu häufiger Einnahme wird außerdem unruhig, ungeduldig und unkonzentriert, da der Körper auf einem Schlag so viel Energie und Koffein zu sich nimmt, die er gar nicht braucht.

Hoffe ich konnte dir helfen ;D

Also ich bin 10 und Krieg die ohne Probleme im edeka oder im Rewe ich habe mir gestern Monster rehab Limone Tea energy geholt die kassieren hat mich nichtmal auf den Energy Drink angesprochen ich habe mir ne Sprite gekauft und hält den Monster ich hab ihr das geld gegeben und sie hat gesagt viel Spaß und ja meine Eltern haben es mir erlaubt PS : Monster rehab schmeckt echt Super duppppa coooooolll

Ist doch deren schaden, normaler weise nicht. Bin 11 und trinke das auch schon o-o

eigenzlich 16 kinder dürfen es neicht weil es fiel kofein drine ist und sie könen dann nicht schlafen