Dürfen Lehrer deine tabs durchsuchen?

3 Antworten

Wenn das Tablet von der Schule kommt, dann darf der Lehrer da auch draufschauen, weil es ein Arbeitsgerät ist.

Tiloma
Fragesteller

Es Ist mein iPad und ich habe das auch mit meinem Geld privat bezahlt

turnmami  16.05.2024, 11:32
@Tiloma

Das berechtigt dich nicht zum spielen in der Schule

 darum mache ich das manchmal im Unterricht.

Er darf zwar dein iPad nicht durchsuchen aber du darfst auch nicht im Unterricht private Dinge machen.

Wie mir die Fragen "darf der Lehrer das" auf den Senkel gehen.

Wie wäre es mal, wenn du dich selber an deine Pflichten als Schüler hältst ?

Übrigens darf er dein iPad einkassieren, wenn er sieht, was du da im Unterricht so treibst.

Lass das Teil aus, dann musst du auch nicht um deine "Privatsphäre" sorgen !

damit ich nicht mehr so viel nachsitzen muss(:

Ich denke, dein Ticket für den Freiflug aus dem Internat ist schon gedruckt !

Natürlich darf der das nicht.