Dürfen Lehrer über mündliche Abiturprüfungen reden, nachdem die Note bekannt ist?

2 Antworten

Bei uns wurde die mündliche Note einen Tag nach der mündlichen Prüfung bekannt gegeben. Die Note steht in der Regel direkt nach der Besprechung fest und kann daher auch früher bekannt gegeben werden.

Nur die schriftlichen Noten dauern immer ziemlich lange und haben in der Regel einen zentralen Termin. So war es bei uns in NRW zumindest, als ich Abitur gemacht hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst nach der Zeugnisausgabe, soweit ich weiß

Phleppse  16.05.2023, 10:33

Nein, die Note für das mündliche Abitur darf direkt dem Prüfling bekannt gegeben werden, sobald diese fest steht.